KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
1. Schulhalbjahr 2005/06
Projekt 9 :: Schriften und Symbole

SZ Findorff, Klasse 8b
428@bildung-bremen.de
Homepage
Projektdarstellung :: Wir sind die Klasse 8b des Schulzentrums Findorff und beschäftigen uns im FIES-Projekt mit »Symbolen«. Symbole begegnen uns überall – auf der Straße, zu Hause, in der Schule. Wir möchten erforschen, welche Bedeutungen verschiedene Zeichen haben können. Dazu recherchieren wir vor allem in unserer eigenen Umgebung, schauen aber auch in die Welt anderer Kulturen.

Projektziel :: Jeder von uns hat ein Symbol aus seiner eigenen Umwelt gewählt und erforscht es: Welche Bedeutung hat es für mich? Welche Rolle spielt es für andere? Ist mein Symbol auch in anderen Kulturen zu finden? Am Ende präsentieren wir unsere Gegenstände und Ergebnisse in einer Ausstellung, in der wir alle Symbole als Anlegespiel zusammen vorstelle.
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |