KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2005/06
Projekt 5 :: Familie in Japan

SZ Lerchenstraße, Klasse 8s
410@bildung.bremen.de
Projektdarstellung :: Wir sind 29 Schüler/innen der Kl. 8s vom SZ Lerchenstraße in Bremen-Nord. Als »Bili«- Klasse (d.h. wir werden in Deutsch und Englisch unterrichtet) interessieren wir uns natürlich für England, aber auch für Länder, in denen Englisch gesprochen wird. Wir erhoffen uns von dem Projekt, dass wir mehr über diese Länder erfahren. Wir wollen uns mit den Lebenssituationen der Menschen dort beschäftigen und sie mit unseren eigenen vergleichen.

Projektziel :: Wir haben vor, uns mit Familien, Jugendlichen und Kindern in ausgewählten Ländern in Asien und Afrika zu beschäftigen. Im Mittelpunkt sollen dabei Jugendliche unseren Alters stehen: Wie leben sie? Welche Religion und Bräuche haben sie? Haben sie ähnliche Probleme und Konflikte wie wir? In einem Film und in einem Theaterstück wollen wir uns mit diesen Fragen auseinandersetzen. Wir sind sehr gespannt, was dabei herauskommt!

Künstler: Klaus Golla
Künstlerin: Ruth Große-Wilde
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |