KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2006/07
Projekt 1 :: Tiere und Menschen

SZ Ronzelenstraße, Klasse 7g und 7k
418@bildung.bremen.de

Projektdarstellung :: Wir, die Kl. 7g vom SZ Ronzelenstr. und die Kl. 7k von der Schule Am Rhododendronpark, möchten uns vorstellen. Zusammen sind wir 29 Mädchen und Jungen, die in Kooperation miteinander leben und lernen. Nach einigen Diskussionen haben wir uns für das Thema „Verhältnis zwischen Tier und Mensch“ entschieden. Wir wollen dies erforschen, weil wir uns dafür interessieren, wie Menschen und Tiere (auch in anderen Kulturen) zusammenleben.


Projektziel :: Wir haben uns in zwei Gruppen geteilt, die zum Thema „Tier und Mensch“ verschiedene Fragestellungen entwickeln. Unsere Ideen waren z.B. die Sternzeichen in verschiedenen Kulturen zu erforschen oder zu untersuchen, wie wichtig Tiere uns selbst sind. Die Ergebnisse unserer Recherchen wollen wir dann in einer Filmreportage und einer Ausstellung von selbsthergestellten Ahnenfiguren präsentieren.

1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |