KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2007/08
Projekt 2 :: Schiffe

FÖZ Dudweilerstraße, Klasse 8 a
206@bildung.bremen.de
Projektdarstellung :: Wir sind die Klasse 8 a vom FÖZ Dudweilerstraße. In unserer Gruppe sind vier Jungen und zwei Mädchen. Wir interessieren uns für das Thema Schiffe, weil wir mehr darüber wissen wollen, z.B. wie Schiffe sich fortbewegen oder warum sie schwimmen. Was gibt es für Schiffsnamen? Was muss man auf einem Schiff tun? Welche Waren werden mit Schiffen transportiert? Und wie malen die Maler Schiffe in der Kunst?


Projektziel :: Unser Ziel ist es, einen Kurzfilm zu drehen. Wir waren schon in Bremerhaven und haben uns dort auf einer Hafenrundfahrt Schiffe angeschaut. Unser Film soll sechs Kapitel haben, die alle mit dem Thema "Schiff" zu tun haben. Wir bereiten die Dreharbeiten vor, machen dann die Filmaufnahmen, die wir am Ende auch selbst zu dem fertigen Kurzfilm zusammen schneiden.
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |