KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2008/09
Projekt 6 :: Jugend und Erwachsenwerden

SZ Schaumburger Straße, Klasse 9c
Projektdarstellung :: Wir, die Realschulklasse 9c des Schulzentrums Schaumburger Straße, haben uns das Thema „Jugend und Erwachsenwerden“ ausgesucht, denn es hat viel mit unserem eigenen Leben und unseren persönlichen Erfahrungen zu tun. Besonders interessieren wir uns für Jugendschutzgesetze, für Initiationsfeste, Erziehung in unterschiedlichen Kulturen und für die Entwicklung des Körpers und der Persönlichkeit beim Erwachsenwerden.


Projektziel :: Am Präsentationstag werden wir einen Film zeigen! Wir haben bereits Erfahrungen mit dem Filmen von Umfragen auf der Straße gesammelt. Weil uns das viel Spaß gemacht hat, können wir uns gut vorstellen, eine selbst gestaltete Talkshow zu produzieren. Dort könnten die vielen verschiedenen Fragen, mit denen wir uns beschäftigen, auf informative und unterhaltsame Weise behandelt werden.
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |