KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2006/07
Projekt 6 :: One shot – one opportunity Part II

Freie Gruppe
Nadine.Jubin@gmx.de
Projektdarstellung :: Im Rahmen des FIES-Projektes befassen wir uns mit der HipHop-Kultur, schreiben selbst Texte und vertonen sie im Musikstudio. Wir beschäftigen uns mit wichtigen Leitbildern des HipHop wie zum Beispiel dem Ghetto, in dem der Rapper kreativ ist. Aber nicht nur die angesagte Musik der Jugendlichen westlicher Kulturen interessiert uns, sondern auch Sprechgesänge aus anderen Kulturen.


Projektziel :: Wir schreiben eigene Raps und wählen dazu Beats aus. Inhaltlich beschäftigen wir uns mit unserer eigenen Lebenswelt und untersuchen Bremer Stadtteile mithilfe von Statistiken oder der erfahrenen Sicht von Polizei und Streetworkern. Wir schreiben aber in erster Linie auf, was wir selbst beobachten und an unserem Alltag kritisieren oder schätzen. Mit unseren Reimen wollen wir die Bühne erobern.
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |