KontaktFördererArchivProjekteInfoNews
2. Schulhalbjahr 2008/09
Projekt 2 :: Mein Land

Schule In der Vahr, Klasse 8a
Projektdarstellung :: Wir, die Klasse 8a der Schule In der Vahr, beschäftigen uns mit dem Thema Heimat, das für uns u.a. mit Kleidung, Musik, Essen & Trinken zu tun. Das Thema ist für uns besonders spannend, weil das Wort "Heimat" für die 17 SchülerInnen unserer Klasse vielfältige Bedeutungen hat. So leben wir nicht nur in allen möglichen Stadtteilen von Bremen, sondern fühlen uns sogar in unterschiedlichen Ländern beheimatet.


Projektziel :: Nicht nur unsere Vorstellungen von Heimat, sondern auch unsere Interessen sind vielseitig: Wir möchten am Präsentationstag ein Bühnenstück über „Heimat“ aufführen, das Tanz, Musik und eine Kostümschau beinhalten soll. Wir haben bereits ausprobiert, wie wir Orte oder Erlebnisse, die für uns Heimat symbolisieren, auf die Bühne bringen können. Auf das Ergebnis unserer Experimente sind auch wir selbst schon gespannt!
1_g
a |
b |
c |
d |
e |
f |
a |